Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
      Einsatzabteilung Bettenhausen
      Einsatzabteilung Langsdorf
      Fahrzeugaufgebot   Lich 1-11 - ELW 1  Lich 1-43 - LF 10 KatS  Lich 1-46 - HLF 20/16  Lich 1-66-1 - WLF  AB Logistik  Lich 2-48 - TSF-W  Lich 5-43 - LF 10 KatS  Lich 5-19 - MTF

Einsatzbericht

Auf der B457 auf Höhe der Abfahrt Langsdorf ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW.

Der Fahrer des PKWs war verletzt in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte das Auto nicht selbstständig verlassen. Durch die Feuerwehren Bettenhausen, Langsdorf und Lich wurde die Unfallstelle vollgesperrt und der Verkehr umgeleitet, da sich außerdem aus den Fahrzeugen Öl über die Fahrbahn erstreckte.

Mit hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer des PKW patientenschonend befreit und dem Rettungsdienst zur Überbringung ins Krankenhaus übergeben.

Die Straße war nach den Rettungsarbeiten noch einige Stunden voll gesperrt, da die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden musste.

Neben unseren Einsatzkräften waren auch zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Polizei sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Außerdem wurde zur fachgerechten Reinigung der Fahrbahn eine Fachfirma hinzugezogen.