Kaminbrand

Ober-Bessingen
Datum 15.02.2019
Alarmierungsart Sirene/Melder
Einsatzleiter Marco Römer (SBI)

Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
    Stellv. Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
      Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
      Einsatzabteilung Nieder-Bessingen
      Einsatzabteilung Ober-Bessingen
      Pressesprecher Feuerwehr Lich
        Rettungsdienst Mittelhessen
          Sonstige Feuerwehren/Hilfskräfte
            Fahrzeugaufgebot   Lich 1-11 - ELW 1  Lich 1-30 - DLA (K) 23/12  Lich 1-40 - StLF 20/25  Lich 1-46 - HLF 20/16  Lich 7-42 - LF 8/6  Lich 8-48 - TSF-W  Lich 8-19 - MTF  Gießen 11-83-1 - RTW Lich

Einsatzbericht

Am Freitag Morgen mussten die Abteilungen Ober-Bessingen, Nieder-Bessingen und Kernstadt bei einem Kaminbrand im Licher Ortsteil Ober-Bessingen tätig werden. Ebenfalls rückte der zuständige Schornsteinfeger zur Einsatzstelle aus. Der Rettungswagen stand für die eingesetzten Kräfte in Bereitstellung. Der Schornstein wurde mit Hilfe der Drehleiter aus Lich gereinigt. Zudem wurden die Geschosse mittels Wärmebildkamera und Trupps kontrolliert.