Jahreshauptversammlung in Bettenhausen

(jm) Am vergangenen Samstag fand im Dorfgemeinschaftshaus in Bettenhausen die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Lich-Bettenhausen statt.

Wehrführer Friedrich Mathes konnte neben der Einsatzabteilung auch wieder die Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung, sowie den stellvertretenden Stadtbrandinspektor Holger Merle begrüßen. Nach der Toteneherung standen die Berichte der Einsatzabteilung, der Jugendfeuerwehr und der Minifeuerwehr auf dem Programm, bei denen über die Aktivitäten des vergangenen Jahres berichtet wurde.

Da der bisherige Jugendfeuerwehrwart Christian Mathes aufgrund eines Wohnortwechsels sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, wurde Claus Raab von der Versammlung als neuer Jugendfeuerwehrwart gewählt.

Wehrführer Mathes dankte dem scheidenden Jugendfeuerwehrwart für sein Engagement und wünschte seinem Nachfolger viel Erfolg im neuen Amt, stellt doch eine gut funktionierende Mini- und Jugendfeuerwehr die Basis für die Nachwuchsgewinnung der Einsatzabteilung dar.
Nach der erfolgreichen Teilnahme am Funklehrgang konnte Jeannine Toran zur Oberfeuerwehrfrau befördert werden (Bild). Für besondere Übungsteilnahme wurde Gerhard Roth und Michael Waldschmidt ein kleines Präsent überreicht.

Im Anschluss an die Versammlung der Einsatzabteilung fand die Jahreshauptversammlung des Fördervereins „Freiwillige Feuerwehr Lich-Bettenhausen e.V." statt, zu der Vereinsvorsitzender Friedrich Mathes auch die passiven Mitglieder des Vereins begrüßte. Nach dem Bericht der Schriftführerin Anke Raab über die Vereinstätigkeit, bei der das 75. Jährige Vereinsjubiläum im vergangenen Jahr im Mittelpunkt stand, erfolgte der Kassenbericht des Vereinsrechners Dirk Wagner.
Für langjährige Vereinsmitgliedschaft wurden Otto Scherer (50Jahre) Martin Thiel und Marco Schwing (25 Jahre) vom Vereinsvorsitzenden Friedrich Mathes geehrt. Günter Roth wurde zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.