Fünf neue Sprechfunker bei der Feuerwehr Lich

(ck) An den letzten beiden Wochenenden fand in Linden ein Sprechfunklehrgang statt, an dem fünf Einsatzkräfte der Feuerwehr Lich teilgenommen haben.

Heute Morgen absolvierten sie die schriftliche und praktische Prüfung erfolgreich.

Anne Stabel (Lich-Kernstadt), Patrick Kammer (Muschenheim) sowie Darleene Kopf, Kathrin Bechthold und Marc Kowal (Nieder-Bessingen) lernten in 27 Stunden wie man im Sprechfunkverkehr der "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben" miteinander kommuniziert. Neben den Funkrufnamen, der Buchstabiertabelle oder dem Ablauf eines strukturierten Gespräches stand auch die Technik auf dem Programm. Zudem wurde man in groben Zügen in die Zukunftstechnik "Digitalfunk" eingewiesen.

Wir gratulieren allen fünf und freuen uns über ihr Engagement!

Mehr über die Sprechfunkausbildung finden Sie hier....