eiko_list_icon Rauch aus Waschraum

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Zu einer Rauchentwicklung in einem Waschraum im Licher Stadtteil Arnsburg wurden die Einsatzkräfte aus Birklar, Muschenheim und der Kernstadt am Mittwoch Abend alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Wäschetrockner die Verrauchung verursachte. Nach der Kontrolle durch einen Atemschutztrupp der vorhandene Hitzequellen mit der Wärmebildkamera suchte, stellte sich heraus, dass keine Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr notwendig sind. Der Raum wurde mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.