eiko_list_icon Brandmeldeanlage - bestätigtes Feuer

eingesetzte Kräfte :

Einsatzabteilung Lich - Kernstadt

Einsatzbericht :

(jl) Am späten Nachmittag wurde die Feuerwehr Lich-Kernstadt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Industriegebiet alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte wurden diese direkt von Firmenangehörigen empfangen. Ein Schwelbrand in einer Entsorgungsanlage war der Grund für den Alarmeingang. Die Lagerhalle und die angrenzende Werkhalle waren stark verraucht. Die Erkundung durch Atemschutzgeräteträger ergab eine Hitze- und Rauchentwicklung in einer Förderanlage für Papierabschnitte und in einem zugehörigen Entsorgungscontainer. Die Werkhalle wurde umgehend mittels Druckbelüftung vom Rauch befreit. Mit Hilfe des Wechselladerfahrzeuges konnte der betroffene Container an sichere Stelle verbracht und anschließend entleert werden, sowie das Brandgut mit Hilfe eines Baggers eines ortsansässigen Unternehmens zum Ablöschen aufgearbeitet werden. Die ortsfeste Anlage musste von den Einstatzkräften demontiert und abgelöscht und mit Hilfe der Drehleiter auf weitere Glutnester abgesucht werden.