eiko_list_icon Verkehrsunfall L3481

Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
TH - Verkehrsunfall

Einsatzbericht :

Am Abend des 21. Januar ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L3481 in Höhe der Abfahrt Ettingshausen. Ein PKW kollidierte mit einem Langholz LKW und beschädigte hierbei die Verbindung der Bremsleitung des Anhängers.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lich öffneten die Seite eines Fahrzeuges, um eine schwangere Patientin möglichst schonend an den Rettungsdienst zu übergeben. Weitere Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle weiträumig, mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Laubach-Münster, ab.

Nach etwa vier Stunden Einsatzzeit konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Vielen Dank noch mal an die Anwohner, die unsere Einsatzkräfte bei etwa -10°C mit Tee und Knabbereien versogten! Wir haben uns sehr gefreut und es hat uns wirklich geholfen, unsere Aufgabe zu erledigen!