Winterwanderung der Einsatzabteilung Ober-Bessingen

Ober-Bessingen (mh,khr)

Am Samstag, den 19.Januar 2013, traf man sich um 15.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus zur Winterwanderung der Ober-Bessinger Feuerwehr.

Diese Wanderung ist zu einem festen Bestandteil der Feuerwehr geworden. Über 50 Wanderfreunde machten sich bei Winterlichem Wetter auf den Weg. Der Wettergott meinte es mit den Wanderern gut und lies seine Schleusen geschlossen. Die gut 8 Kilometer lange Strecke führte über befestigte Wege die stellenweise etwas glatt waren, entlang des Hardtwaldes in die Nieder-Bessinger Gemarkung. Zwischenrast wurde an der Nieder-Bessinger Grillhütte gemacht. Hier wurden zur Stärkung Fettebrote und heiße Getränke gereicht. Weiter ging dann der Weg bis zur Licher Gemarkungsgrenze, über den Radfahrweg zurück ins Ober-Bessinger Dorfgemeinschaftshaus.

Wie gewohnt wurde ein zur Jahreszeit passendes Essen angeboten. (Solperfleisch mit Sauerkraut , Zwiebelbrühe und Meerrettich). Zum Abschluss des Wandertages zeigte uns Bernd Schwarz vom Fotoclub Laubach schöne Aufnahmen der hiesigen Tierwelt, und einen Kurzfilm (Der Bürgermeister von Meiches.) Die Feuerwehr freute sich über den guten Besuch und dankt allen Wanderfreunden für die Teilnahme.

Der Vorsitzender Karl-Heinz Römer gab noch bekannt dass der Vereinsausflug in diesem Jahr vom 03. Bis 05.Oktober ins Berchtesgadener Land (Königsee) geht.
Wer Interesse hat und an der Fahrt teilnehmen will, kann sich bei Karl-Heinz Römer oder Michael Nachtigall erkundigen.