Mitarbeit bei den Einsatzabteilungen der Feuerwehr Lich

Aktive Mitarbeit bei der Feuerwehr - das etwas andere Ehrenamt. Doch was steht eigentlich dahinter? Welche Vorteile hat es für Sie?

Wer sich entscheidet aktive Einsatzkraft in der Feuerwehr zu werden, der macht dies nicht für Geld, denn das ist nicht vorgesehen. Vielmehr geht es um ein spannendes Hobby in dem man viel erreichen kann. Die vielseitigen Aufgaben, die technischen Herausforderungen, der Nervenkitzel...

Nach einer Schnupperphase nimmt man einem einem Erste-Hilfe-Kurs und einem Feuerwehrgrundlehrgang teil. Dort werden die wichtigsten Grundlagen vermittelt. Infos zur Ausbildung und Ausbildungsmöglichkeiten --> findet man hier.

Anschließend kann man sich, nach seinen persönlichen Vorlieben, spezialisieren. Man kann seine Erfahrungen und sein Wissen einbringen aber auch neue Kompetenzen erlangen. Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig.

Teamgeist erleben, lernen in besonderen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren oder auch mal ein "Danke" von Geretteten zu bekommen, das sind Gründe warum man seine Freizeit für dieses tolle Engagegement investieren sollte. Zudem honorieren immer mehr örtliche Unternehmen und Geschäfte die Tätigkeit mit einem Preisnachlass und Vergünstigungen für aktive Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Wenn Sie überlegen ob dies etwas für Sie sein könnte - nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Gerne können Sie uns unverbindlich besuchen und reinschnuppern. Überzeugen Sie sich selbst.

Kontaktmöglichkeiten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bzw. 0172/6168712 (Hr. Römer) oder einfach im persönlichen Gespräch. Ausbildungstermin finden Sie hier: Terminübersicht