Minifeuerwehr (6 - 10 J.)

Neben den Jugendfeuerwehren gibt es im Stadtgebiet sieben Minifeuerwehren, in denen derzeit 81 Kinder im Alter von 6-10 Jahren aktiv sind.

Die Hauptlernziele bestehen darin, den Kindern auf spielerische Art und Weise, das Verhalten in Gefahrensituationen zu vermitteln. Weitere Schwerpunkte stellen Verkehrersziehung und Erste Hilfe dar. Darüber hinaus versuchen wir, den Kindern das Verhalten in einer Gruppe zu vermitteln und somit das soziale Verhalten sowie Verantwortungsbewusstsein und gegenseitige Rücksichtnahme zu stärken.

Für nähere Informationen zu den Jugendfeuerwehren, klickt einfach auf den Ortsteil:

Bettenhausen - Birklar - Eberstadt - Langsdorf - Lich-Kernstadt - MuschenheimNieder-Bessingen

Hier können Sie sich auch alle Berichte rund um die einzelnen Miniabteilungen anschauen. Sehen Sie selbst, was bei uns so los ist... --> Link