Zwei neue Maschinisten für Löschfahrzeuge

In den vergangenen zwei Wochen wurden, in 35 Stunden, zwei Einsatzkräfte aus Langsdorf und Nieder-Bessingen zu "Maschinisten für Löschfahrzeuge" ausgebildet.
Namentlich sind dies Tim Sames (Langsdorf) und Thomas Krause (Nieder-Bessingen).
Die Ausbildung fand, auf Kreisebene, am Feuerwehrstützpunkt in Grünberg statt. Hierbei werden die Teilnehmer im Fahren unter Sonder- und Wegerechtenals auch in der Anwendung der tragbaren und fest eingebauten Pumpen eingewiesen.
Außerdem wurden die Besonderheiten der Wasserförderung besprochen.
Wir freuen uns und gratulieren ganz herzlich.