Ferienspiele bei der Feuerwehr Lich

Lich (ak/ck)
Bei strahlendem Sonnenschein begrüßten Wehrführer Stefan Albohn und Jugendwart Frank Egger 27 Kinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Lich. Auch in diesem Jahr war der Besuch der Feuerwehr Lich, der von den Einsatzkräften der Licher Kernstadtabteilung organisiert und betreut wurde, ein Event der Ferienspiele der Stadtjugendpflege.

Die Brandschützer hatten wieder einige Attraktionen auf dem Feuerwehrgelände in der Ringstraße für die Kleinen vorbereitet. Wasserspiele mit einer historischen Pumpe boten eine willkommene Abkühlung bei den hohen Temperaturen. Beim Ausflug im Drehleiterkorb in luftige Höhen konnten die Sechs- bis Zwölfjährigen den tollen Ausblick über das schöne Lich genießen.

Fragen zu Masken und Druckluftflaschen beantwortete Gerätewart Gerald Jung, der Einblicke in die lebenswichtige Atemschutztechnik gewährte. Rundfahrten in den großen roten Feuerwehrautos durften natürlich auch nicht fehlen. Malerische Fähigkeiten und handwerkliches Geschick mussten die Sprösslinge beim Herstellen von Feuerwehr-Buttons unter Beweis stellen.

Zur Stärkung gab es während des zweistündigen Besuchs heiße Würstchen und kühle Getränke. Mit vielen neuen Eindrücken ging der kurzweilige Nachmittag zu Ende. Die Feuerwehrverantwortlichen verabschiedeten die Mädchen und Jungs mit der Hoffnung Einige demnächst in den sieben Jugendabteilungen der Feuerwehr Lich begrüßen zu können.