Tagesausflug der "Feuermäuse" Lich in den Vogelpark Schotten

Lich/Schotten (cs)

Am Samstag, den 31.08.2013 war es soweit: Die „Feuermäuse" unternahmen ihren Ausflug in den Schottener Vogelpark.

Die jüngsten Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Lich-Kernstadt starteten zusammen mit ihren Betreuern Carolin Stein und Sven Zaluskowski gegen Mittag die Fahrt in den Vogelsberg. Dort angekommen, machte man sich bereit für die große Schatzsuche auf dem Gelände des Vogelparks. Ausgerüstet mit Tierfutter bahnte man sich vorbei an den Erdmännchen, den Schildkröten und den vielen verschiedenen Vogelarten erfolgreich den Weg über zwölf Stationen hin zum großen Schatz. Nach getaner Arbeit vergnügten sich die Kinder auf dem großen Spielplatz und dem Sinnespfad. Ein leckeres Eis aus dem Park-Café bildete den Abschluss, bevor man am späten Nachmittag müde und zufrieden den Heimweg antrat.