25 Jahre Jugendfeuerwehr Birklar

(mko) Anlässlich des 25-jährigen Jubiläum der Jugendfeuerwehr Lich-Birklar organisierten die Jugendfeuerwehrwarte ein Tagesprogram das jedem etwas bietete. Der Tag begann am Samstag, den 04.06.2016, um 10:00 Uhr mit einem Spaß- und Spielwettbewerb für die Jugendfeuerwehren. Neben den Jugendfeuerwehren der Stadt Lich bewiesen auch die Jugendlichen aus Trais-Münzenberg ihr Können und ihre Teamfähigkeit in verschiedenen Disziplinen. Zu absolvieren war ein Fahrradparcours, ein Kistenlauf, Schlauchkegeln, D-Schlauch springen, ein Staffellauf sowie die beiden vom Stadtpokal bekannten Disziplinen Montagsmaler mit Feuerwehrbegriffen und Kuppelchaos. Auch durch das gute Wetter, dass bis zum Ende der Spiele regenfrei blieb, war der Wettbewerb für alle Beteiligten ein riesen Spaß. Eberstadt, die auch beim Stadtpokal im Mai schon siegreich waren, konnten auch hier wieder beweisen, dass sie das Zeug zum Sieger haben und belegten den ersten Platz. Direkt gefolgt von der Mannschaft aus Birklar auf dem zweiten und Muschenheim 2 auf dem dritten Platz. Im Rahmen der Siegerehrung überreichte Bürgermeister Bernd Klein eine Urkunde der Sparkasse Gießen mit einem Scheck an die Jugendfeuerwehr Birklar. Auch die Stadt Lich zeigte mit einem kleinen Obolus ihre Anerkennung für die sehr gute Jugendarbeit in Birklar in den letzten 25 Jahren.

Im Anschluß an den Spaß und Spielwettberb gab es noch ein Schauübung der Birklarer Minifeuerwehr sowie ein gemütliches Beisammensein zur späteren Stunden.