Übergabe mobiler Stromerzeuger

(db) Am 19. Oktober wurden in Gießen Klein-Linden zwei neue Stromerzeuge auf Tandemfahrgestell, im Rahmen einer zweistündigen fachlichen Unterweisung durch den Hersteller, an die Freiwillige Feuerwehr Lich und die Berufsfeuerwehr Gießen übergeben. Zu dieser Unterweisung waren alle Elektrofachkräfte der Feuerwehr Lich eingeladen. Im Rahmen der Einweisung wurde die Notstromversorgung des Feuerwehrhauses mit dem 60 KVA Aggregat vorgenommen.
Die Stromerzeuger verfügen über einen sechs Meter hohen Lichtmast mit jeweils vier LED Strahlern und einer Umfeldbeleuchtung. Zudem können in den beiden Seitenboxen Leitungsroller und Adapterkabel verstaut werden.
Der Stromerzeuger der Freiwilligen Feuerwehr Lich wird am Standort Ober-Bessingen untergebracht. Die dortige Einsatzabteilung mit dem Schwerpunkt "Beleuchtung" wird den Stromerzeuge von dort aus in Einsatz bringen.