Presse: Einsatz 23.07.13 - Feuer nach Blitzeinschlag

Bei einem Unwetter, welches heute am Nachmittag über Teile Lichs hinweg zog, kam es innerhalb kürzester Zeit zu sieben Einsätzen für die Einsatzabteilungen der Feuerwehr Lich. Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller und ein brennender Hochsitz nach Blitzeinschlag waren die Stichwörter.

Eingesetzt wurden hierbei vier Einsatzabteilungen (Lich-Kernstadt, Langsdorf, Nieder- und Ober-Bessingen) der Feuerwehr Lich.

Über die Schadenhöhen können keine Angaben gemacht werden, verletzt wurde niemand.
Flächenbrand nach Blitzeinschlag - 23.07.13 - Bild 1

Flächenbrand nach Blitzeinschlag - 2307.2013 - Bild 2

Die Bilder zeigen die Einsatzabteilung Ober-Bessingen bei der Brandbekämpfung des brennenden Hochsitz. Neben dem Hochsitz brannten etwa 25m² Getreide. Einsatzleiter hier war Stadtbrandinspektor Marco Römer.

Beide Bilder im Original 3264 x 2448px - ca. 3,2 MB