Medien

Als moderne Feuerwehr nutzen wir das weltweite Web um über unser Tun zu informieren, zu zeigen was wir machen und können. Wir versuchen damit Interessierten einen Blick "hinter die Kulissen" zu geben und hoffen dabei natürlich auch auf die ein oder andere neue Einsatzkraft, die unser Team unterstützen möchte.

Mit dieser Webseite möchten wir möglichst viele Informationen in übersichtlicher Form bieten. Hier finden Sie TermineKontaktmöglichkeitenEinsatzberichteFahrzeugdetails und alles über die einzelnen Einsatz- und Jugendabteilungen der Feuerwehr Lich. Ein großer Punkt ist auch der "Bürger-Service" wo Sie sich über präventive Maßnahmen informieren können.

Neben der klassischen Webseite sind wir auch auf Facebook und Twitter vertreten. In diesen Netzwerken berichten wir über Aktuelles - ergänzend zur Webseite. So werden dort, z.B. während Unwetterereignissen, "Live-Berichte", Tipps und Hinweise verbreitet. Manchmal schreiben wir auch live von Veranstaltungen oder Übungen.

Knapp 1500 Personen klickten bei Facebook bereits auf den "Gefällt mir-Daumen" und zeigten damit ihr Interesse. Bei Twitter folgen uns über 400 Menschen regelmäßig.

Sollten Sie auch gerne aktuelle Ergänzungen zur Webseite lesen wollen (Sie müssen dazu nicht bei Facebook oder Twitter registriert sein!):

facebook Feuerwehr Lich auf Facebook

Twitter logo blueFeuerwehr Lich auf Twitter