Rauchentwicklung Wohngebäude

Einsatzabteilung Eberstadt
    Rettungsdienst Mittelhessen
    Polizei
      Fahrzeugaufgebot   Lich 1-11 - ELW 1  Lich 1-30 - DLA (K) 23/12  Lich 1-40 - StLF 20/25  Lich 1-46 - HLF 20/16  Lich 4-48 - TSF-W  Lich 4-19 - MTF  Gießen 11-83-1 - RTW Lich

Einsatzbericht

Am heutigen Nachmittag kam es zu einer Alamierung für die Abteilungen Kernstadt und Eberstadt. Vor Ort stellte sich heraus, dass Holz ausserhalb eines Kamins in einer Wohnung brannte. Die Wohnung war bereits stark verraucht. Ein Trupp unter Atemschutzgeräten ging mit einem Kleinslöschgerät zur Brandbekämpfung vor. Bereits nach wenigen Augenblicken konnte Feuer aus gemeldet werden, anschließend wurde der betroffene Bereich nochmals mittels Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Nun wurde die Wohnung mittels Lüfter vom Rauch befreit und an den Eigentümer übergeben. Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt.