Verkehrsunfall eingeklemmte Person

L3481 Lich >>> Nieder-Bessingen
Datum 07.05.2020
Alarmierungsart Sirene/Melder
Einsatzleiter Marco Römer (SBI)

Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
    Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
    Einsatzabteilung Nieder-Bessingen
    Einsatzabteilung Ober-Bessingen
    Pressesprecher Feuerwehr Lich
      Rettungsdienst Mittelhessen
      Johanniter Unfallhilfe
        Sonstige Feuerwehren/Hilfskräfte
          TH - Verkehrsunfall

Einsatzbericht

(ab) Heute Abend um kurz vor 18 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der L3481 zwischen Nieder-Bessingen und Lich. Ein Fahrzeug kam in Fahrtrichtung Lich kurz nach Nieder-Bessingen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei frontal gegen einen Baum. Die Person wurde in Ihrem PKW eingeklemmt. Die Feuerwehr Lich befreite die eingeklemmte Person mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug und übergab diese dem Rettungsdienst. Zeitgleich stellte die Abteilung Nieder-Bessingen den Brandschutz sicher. Die Kräfte aus Ober-Bessingen sperrten in enger Kooperation mit Teilen der Abteilung Kernstadt die Straße komplett für den fließenden Verkehr. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz für die insgesamt 42 Einsatzkräfte beendet.