Langsdorfer Feuerwehr Minis legen erfolgreich Kinderfeuerwehrabzeichen ab

Langsdorf (WG) Ende März legten alle 20 Mitglieder der Langsdorfer Minifeuerwehr ihr, dem jeweiligen Alter entsprechendes, Tatzenabzeichen des Hessischen Feuerwehrverbandes ab.
Das Kinderfeuerwehrabzeichen „Tatze Stufe 1 bis 4“ für Kindergruppen in den hessischen Feuerwehren können die Kinder jeweils durch das absolvieren verschiedener Aufgaben sowie die Teilnahme an Veranstaltungen erlangen.
Die Abnahme erfolgte durch den Langsdorfer Wehrführer Oliver Schauermann.
Für die "Tatzen" sind unterschiedliche Aufgaben zu absolvieren. Das breitangelegte Übungsplanangebot der Langsdorfer Minis gibt jedem Kind genügend Möglichkeiten, um die prüfungsrelevanten Aufgabeninhalte spielerisch zu erlernen, aber auch feuerwehrfremde Aktivitäten nachzuweisen.
Am 4. Mai wurde den stolzen Kindern vom Licher Stadtjugendwart Patrick Kammer eine persönliche Urkunde sowie das zugehörige Abzeichen überreicht.
Wolf-Christopher Gramatte, als Leiter der Minifeuerwehr Langsdorf, danke in diesem Zusammenhang allen Betreuern der Langsdorfer Minifeuerwehr, für Ihr Engagement in der Kinderarbeit, denn das gute Abschneiden der Kinder spiegelt den Einsatz der Betreuer wider und dieser wiederum fördert die Attraktivität der Minifeuerwehr.