Faschingsmodenschau bei der Minifeuerwehr Lich-Kernstadt

(ak) Am Samstag war es wieder soweit. Die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Faschingsfeier der Feuermäuse fand im neuen Schulungsraum statt.

Leiterin Carolin Stein und Betreuerin Miriam Döll konnten insgesamt neun Mädchen und zwölf Jungs begrüßen. Die beachtliche Anzahl an Nachwuchsbrandschützer hatte sich für diesen Nachmittag in Clowns, FBI-Agenten, Klonkrieger, Piraten, Prinzessinnen und „echte" Feuerwehrmänner verwandelt. Cowboys und Indianer durften da natürlich auch nicht fehlen. Gemeinsam machten sie das Feuerwehrdomizil in der Licher Ringstraße unsicher. Die Betreuer der Minis hatten sich für die Kinder verschiedene Spiele ausgedacht und auch das Werfen von „Kamellen" blieb nicht aus. Die obligatorische Faschingsmodenschau eröffnete das Programm. Hier konnte jedes Kind sein Kostüm präsentieren.

Die zwei Stunden vergingen mit Tanzen, Spielen, Toben und Kräppelessen wie im Flug. Zum Abschluss stand fest, dass sich alle bereits auf die Faschingsparty im nächsten Jahr freuen.