Minifeuerwehr Muschenheim besucht die Berufsfeuerwehr Gießen

Heute Morgen besuchten die Kinder der Minifeuerwehr Muschenheim, zusammen mit ihren Betreuern, die Berufsfeuerwehr in Gießen.

Gemeinsam mit den Einsatzkräften der Wachabteilung 3 wurden die Räumlichkeiten der Wache, die Fahrzeughallen, die Einsatzfahrzeuge und die Atemschutzübungsanlage besichtigt. Hier konnten die Kinder alle ihre Fragen stellen.

Ein Höhepunkt war sicherlich der Besuch auf der Leitstelle im obersten Stockwerk. Dort sitzen zwei Einsatzsachbearbeiter und nehmen die Notrufe entgegen. Anschließend werden hier der Rettungsdienst, die Feuerwehr und andere Hilfskräfte alarmiert und die Einsätze koordiniert. Die Kinder waren sichtlich beeindruckt.

Von Gießen aus fuhr man dann nach Hungen in Dolli`s Kinderabenteuerland um sich dort spielerisch richtig auszupowern.