Ausbildung

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen darüber, welche Ausbildungen die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr absolvieren. Welche Inhalte, welchen Nutzen und welchen Zeitaufwand bedeutet dies?!

Klicken Sie einfach rechts in der Liste auf einen Lehrgang und bekommen Sie die Informationen zum Inhalt und der Dauer - Es sind hier nicht alle Lehrgänge aufgeführt, Sie finden hier die gängigsten Ausbildungen.

Die Ausbildung wird in der "Feuerwehrdienstvorschrift 2", zu finden auf den Seiten der Hessischen Landesfeuerwehrschule, geregelt.