Teilnahme an einem Seminar Druckbelüftung an der Hessischen Landesfeuerwehrschule

Vom 11. 04. bis 13.04.2022 hat Jochen Müller, Wehrführer der Abteilung Bettenhausen, an einer Fortbildung für Führungskräfte an der Hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel teilgenommen.

In dem Seminar zum Thema „Druckbelüftung“ wurden Kenntnisse zur taktischen Belüftung von Einsatzstellen vermittelt. Ziel einer Belüftung ist die Verbesserung der Sichtverhältnisse, die Verringerung von Schadstoffkonzentrationen und eine Reduzierung der Temperaturbelastung für vorgehende Einsatzkräfte. Hierdurch können Schäden bei Bränden, insbesondere durch Ausbreitung von Brandrauch, deutlich reduziert werden.