Feuerwehr Lich stellt Konzept der Öffentlichkeitsarbeit in Buseck vor

Buseck (stö)

Die Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehren ist zurzeit in aller Munde. Es freut uns als Feuerwehr Lich umso mehr an der Entstehung dieses Trends mitgewirkt zu haben. Die beiden Imagekampagnen aus Lich und Inheiden, die im letzten Jahr erfolgreich am Wettbewerb „Feuerwehr der Zukunft" teilgenommen haben, sollen nun auch auf Landkreisebene den Feuerwehren zugutekommen. Der Kreisfeuerwehrverband plant hierfür noch im laufenden Jahr zwei Workshops zum Thema Öffentlichkeitsarbeit.

Großes Interesse an der Licher Öffentlichkeitsarbeit hatte auch die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Buseck. Das Team für Öffentlichkeitsarbeit war eingeladen einen kurzen Einblick in Prozesse und Aktionen des abgelaufenen Jahres zu geben. Als Plattform hatte der Busecker Gemeindebrandinspektor, Frank Müller, die gemeinsame Jahreshauptversammlung der Busecker Einsatzabteilungen in Beuern gewählt. Stellvertretend für die Feuerwehr der Stadt Lich, gewährte Stefan Thörner, in einem zwanzigminütigen Vortrag, Einblicke in das Konzept, die Umsetzung und die positiven Auswirkungen der Licher Öffentlichkeitsarbeit.

Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Lich bedankt sich für die Einladung und hofft mit ihrem Beitrag einige grundlegende Ideen transportiert zu haben.