Neue Fahrerin für Einsatzfahrzeuge in Bettenhausen

Nadine Wäber aus Bettenhausen darf nun LKW bis 7,5t zulässige Gesamtmasse fahren. Sie absolvierte erfolgreich den sogenannten „Feuerwehrführerschein". Dieser Feuerwehrführerschein berechtigt zum Fahren von Einsatzfahrzeugen bei allen Hilfsorganisationen wie Feuerwehr, Rettungsdienst und THW. Die

Stundenanzahl in Theorie und Praxis betrugen 40 Stunden. Lehrgangsveranstalter war der Kreisfeuerwehrverband Gießen. Wir wünschen Nadine für die Zukunft immer eine sichere und unfallfreie Fahrt im Einsatzfall und weiterhin viel Spaß beim Ausüben Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit. Mehr Informationen zum Thema entnehmen Sie bitte der Onlineausgabe des Gießener Anzeigers.