eiko_list_icon Flächenbrand

Einsatzort: K167 Bettenhausen >>> Muschenheim
Datum: 04.08.2018
Alarmierungsart: Sirene/Melder
Einsatzleiter: Marco Römer (SBI)
eingesetzte Kräfte :

Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
    Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
    Einsatzabteilung Muschenheim

Einsatzbericht :

Ein Flächenrand zwischen Muschenheim und Bettenhausen an der Kreisstrasse beschäftigte die Abteilungen Kernstadt und Muschenheim. Es brannten ca. 100 m² Böschung. Der Böschungsbrand wurde durch die Abteilungen Muschenheim und Lich abgelöscht. Zusätzlich unterstütze ein Landwirt mit dem Grubber so konnte eine Ausbreitung auf den angrenzenden Stoppelacker verhindert werden.