eiko_list_icon Kaminbrand

Einsatzkategorie: Sonstiger Einsatz

Einsatzbericht :

(ab) Heute Morgen kam es zu einem Kaminbrand in Kloster-Arnsburg. Im Bereich der Zwischendecken mit der Durchführung des Abluftrohres war bereits ein Feuer im Anfangsstadium zu erkennen. Dieses wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz zügig gelöscht. Anschließend wurde das betroffene Gebäude von außen mittels Drehleiter und Wärmebildkamera kontrolliert. Der Innenraum des Gebäudes wurde ebenfalls mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Rettungswagen stand für die eingesetzten Einsatzkräfte zur Absicherung in Bereitstellung. Kreisbrandmeister Wolfgang Then war von Seiten der Brandschutzaufsicht des Landkreises Gießen vor Ort. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den zuständigen Schornsteinfeger übergeben.