eiko_list_icon sonstige Hilfeleistung

Einsatzabteilung Nieder-Bessingen
    Einsatzabteilung Ober-Bessingen

Einsatzbericht :

(ab) Am gestrigen Abend wurde die Feuerwehr Lich mit den Abteilungen Kernstadt, Nieder-Bessingen und Ober-Bessingen über Telefon zum Waldschwimmbad nach Lich alamiert. Hier drohte das Gewässer aufgrund der anhaltenden warmen Temperaturen und der damit verbundenen Trockenheit umzukippen. Das Umkippen des Badegewässer hätte weitreichende Folgen für die Ökologie des Gewässers gehabt. Um das Gewässer wieder mit frischem Sauerstoff anzureichern wurde mittels Pumpen und mehreren Strahlrohren das Wasser umgewälzt. Nach insgesamt vier Stunden Umwälzung konnte Entwarnung gegeben werden und die eingesetzten Einsatzkräfte in das wohlverdiente Wochenende starten. Das erste mal im Einsatz konnte sich der neue Anhänger Strom der Feuerwehr Ober-Bessingen bewähren.