eiko_list_icon Brennt Gasflasche in Wohngebäude

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Eine defekte Gasflasche forderte den nächtlichen Einsatz unserer Kräfte aus Birklar, Muschenheim und der Kernstadt. Beim eintreffen am Schadensort war das Feuer bereits durch die Anwohner gelöscht. Die Gasflasche wurde durch die Einsatzkräfte aus dem Gebäude entfernt und kontrolliert, der betroffene Wohnraum mittels Wärmebildkamera nach weiteren Brandstellen durchsucht und die defekte Gasflasche schließlich durch unsere Einsatzkräfte der Entsorgung zugeführt.

Glücklicherweise kam es bei dem Löschversuch durch den Anwohner nur zu einer leichten Verletzung des Ersthelfers, der vermutlich einen größeren Schaden verhindern konnte.