eiko_list_icon Feuer in Ladengeschäft

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

In einem Ladengeschäft in der Licher Altstadt kam es am späten Abend zu einer Rauchentwicklung. Über den Umweg Polizei wurde die Feuerwehr verständigt.
Der Besitzer des Ladengeschäftes war zum Zeitpunkt unseres Eintreffens bereits in seinem Geschäft und hat mit Feuerlöschern den Brand einer Galvanisierungsanlage bekämpft und gelöscht.

Die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich glücklicherweise auf die Kontrolle mittels Wärmebildkamera unter Atemschutz sowie das Belüften des Gebäudes.

Die über dem Geschäft befindlichen Wohnräume wurden ergebnislos kontrolliert.

Besonders gefreut hat uns, dass ein zufällig vorbeikommender Passant stehen blieb und uns für unsere gute Arbeit gedankt hat. Er sei froh, dass es in Lich eine "so tolle Feuerwehr" gäbe "die Tag und Nacht für uns da ist!".