eiko_list_icon Kellerbrand

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Am Freitagmorgen wurde die Licher Drehleiter, zusammen mit der Feuerwehr Pohlheim, zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Passanten meldeten dies über den Notruf 112.
Bei dem Gebäude handelte es sich um eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Glücklicherweise war dort am Brückentag niemand, sodass keine Verletzten zu befürchten waren.

Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden. Es folgte nun auch die Alarmierung eines Löschzuges aus Lich, der in einem Bereitstellungsraum zur Verfügung stand.

Kurze Zeit später wurde noch ein spezieller Elektrolüfter aus Lich angefordert. Dieser erlaubt eine Entrauchung im Gebäude ohne, wie bei einem motorbetriebenen Gerät, weitere (Ab-) Gase einzuschleppen.

Weitere Details finden Sie in den Einsatz- und Zeitungsberichten am Ende dieser Seite.

Bilder (c) Feuerwehr Pohlheim