eiko_list_icon Verkehrsunfall, eingeklemmte Personen

Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
TH - Verkehrsunfall

Einsatzbericht :

Heute Mittag wurde die Feuerwehr Lich, gemeinsam mit dem öffentlichen Rettungsdienst und dem Rüstwagen der Feuerwehr Reiskirchen, zu einem schweren Verkehrsunfall gerufen. Auf der Landstraße zwischen Lich und Nieder-Bessingen, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem SUV.

Während der Fahrer des LKW noch selbst aussteigen konnte, musste man beim PKW hydraulisches Rettungsgerät nutzen um die Insassen zu befreien.

Für den Fahrer des PKW kam trotz aller Bemühungen jede Hilfe zu spät, er verstarb am Unfallort. Die Beifahrerin konnte zügig gerettet und an den aus Fulda herbeigerufenen Rettungshubschrauber übergeben werden.

Für die Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Landstraße für ca. fünf Stunden voll gesperrt werden. Die Unfallursache soll durch einen Sachverständigen geklärt werden.