eiko_list_icon Ausgelöster Heimrauchmelder

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Einsatzbericht :

Aufmerksame Nachbarn reagierten auf einen ausgelösten Rauchmelder und verständigten über den Notruf 112 die Leitstelle. Diese alarmierte die Feuerwehr Lich und den Rettungsdienst.

Da die Bewohner nicht Zuhause waren wurde der Zugang über ein Fenster gewählt. Unter Atemschutz wurden alle Räume kontrolliert, ohne das ein Auslösegrund festgestellt werden konnte.

Nachdem das Fenster wieder verschlossen wurde, übergab man die Einsatzstelle an die Polizei.

Insgesamt waren 20 Feuerwehr-Einsatzkräfte vor Ort