eiko_list_icon Angebranntes Essen

Einsatzort: Langsdorf
Datum: 22.05.2016
Alarmierungsart: Sirene/Melder
Einsatzleiter: Marco Hahn (Stellv. Stadtbrandinspektor)
eingesetzte Kräfte :

Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
Einsatzabteilung Bettenhausen
Einsatzabteilung Langsdorf
Rettungsdienst Mittelhessen

Einsatzbericht :

(mko) Ein ausgelöster privater Heimrauchmelder verhinderte erneut einen größeren Schaden im Licher Stadtgebiet. In Langsdorf kam es am Sonntagvormittag zu einer Alarmierung der Einsatzkräfte aus Bettenhausen, Langsdorf und der Licher Kernstadt. Ein privater Rauchmelder hatte ausgelöst und es war Brandgeruch feststellbar. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Vorgefunden wurde eine Pfanne mit angebranntem Essen. Eine Person befand sich nicht in der Wohnung. Nach einer durchgeführten Belüftung konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Der anrückende Rettungswagen aus Hungen wurde an der Einsatzstelle nicht mehr benötigt.