eiko_list_icon Angebranntes Essen

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Gäste eines Hotel-Restaurant im Stadtteil Kloster-Arnsburg stellten eine Rauchentwicklung in einer Wohnung gegenüber fest und alarmierten daraufhin die Feuerwehr.

Da man noch eine Person in der Wohnung vermutete kam, neben einem Großaufgebot der Feuerwehr, auch der Rettungsdienst mit Notarzt zum Einsatz.

Vor Ort stellten die ersten Einsatzkräfte eine stark verrauchte Wohnung, in der Essen angebrannt war, fest. Die Bewohnerin hatte bereits begonnen zu lüften und verlies dann mit ihren Haustieren die Wohnung. Offenes Feuer konnte keines festgestellt werden, sodass es bei Belüftungsmaßnahmen blieb. Die Bewohnerin blieb unverletzt und konnte zügig in ihre Wohnung zurück.

Noch während der Aufräumarbeiten kam es zu einem Folgeeinsatz...