eiko_list_icon Brennt landwirtschaftl. Fahrzeug

Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
Pressesprecher Feuerwehr Lich

Einsatzbericht :

Auf einem Acker in der Feldgemarkung zwischen Lich und Fernwald-Albach kam es heute Abend zum Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs. Das Feuer in der Ballenpresse griff auch auf den Stoppelacker über und setze davon ca. 200 m² in Brand. Der Fahrer des Zugfahrzeugs hatte schnell reagiert und dieses in Sicherheit gebracht.

Unter Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Nachlöscharbeiten zogen sich noch etwa zwei Stunden hin, da das gesamte Stroh aus der Presse herausgezogen und abgelöscht werden musste.

Zur Sicherung der Wasserversorgung wurde der Abrollbehölter Tank mit 10.000 Liter Wasser an die Einsatzstelle befördert.