eiko_list_icon Verkehrsunfall

Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Verkehrsunfall
TH - Verkehrsunfall

Einsatzbericht :

(ck/sr) Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Lich vom Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der B 488, Lich Richtung Butzbach an der Abfahrt Kloster Arnsburg, nachgefordert. Hier hatte sich ein Fahrzeug überschlagen und kam in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrerin war nicht eingeklemmt aber in Ihrem Fahrzeug eingeschlossen.

Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst wurde eine rasche Befreiung über eine Versorgungs- und Rettungsöffnung eingeleitet. Dazu wurde mit hydraulischem Rettungsgerät die Fahrertür entfernt.

Für die Zeit der Rettungsarbeiten war die Bundesstraße in beiden Richtungen voll gesperrt.
Die Feuerwehr Lich war mit drei Abteilungen und 24 Einsatzkräften vor Ort. Einsatzleiter war der stellvertretende Wehrführer aus Lich, Timo Schnepf.