eiko_list_icon Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Rettungsdienst Mittelhessen
    TH - Verkehrsunfall

Einsatzbericht :

(ak) Ein Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag beschäftigte die Freiwillige Feuerwehr Lich-Kernstadt.

Auf der B 457 zwischen den Anschlussstellen "Waldschwimmbad" und "Oberstadt" waren auf gerader Strecke drei Pkw kollidiert. Zwei Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen und wurden von RTW-Besatzungen aus Lich versorgt. Die mit vier Fahrzeugen angerückten Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle weiträumig ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel und beseitigten Wrackteile. Die Reinigung der Bundesstraße übernahm die Straßenmeisterei. Ebenfalls vor Ort waren Beamte der Polizeistation Grünberg. Die Einsatzleitung hatte Stadtbrandinspektor Marco Römer.

Während der Bergungmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die vielbefahrene Bundesstraße komplett gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderung in Lich führte.