eiko_list_icon Kellerbrand

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Um die Mittagszeit wurde die Feuerwehr Lich-Kernstadt mit dem Stichwort "Kellerbrand" alarmiert. Vor Ort bestätigte sich die Meldung - es brannte eine Sauna im Kellerbereich. Personen befanden sich bei Eintreffen der ersten Kräfte zum Glück keine mehr im Gebäude.

Die eingesetzten Atemschutztrupps konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindern. Das Gebäude wurde im Anschluss an die Löscharbeiten belüftet. Zur Sicherheit stand während der Löscharbeiten ein Rettungswagen an der Einsatzstelle bereit.