eiko_list_icon Unklarer Brandgeruch

Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
    Einsatzabteilung Lich - Kernstadt

Einsatzbericht :

In einem holzverarbeitenden Betrieb kam es in der Entlüftungsanlage zu einer Rauchentwicklung. Die Mitarbeiter handelten vorbildlich und nahmen sofort einen Feuerlöscher zur Hand und setzten den Notruf ab.

Durch die Feuerwehr Lich wurde der Bereich in und um die Absauganlage ausgiebig mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Ein Brand konnte glücklicherweise nicht festgestellt werden, so dass die Anlage zur weiteren Erkundung kurzzeitig wieder in Betrieb genommen werden konnte. Nachfolgend wurden nochmals Kontrollen durchgeführt und die Einsatzstelle abschließend an den Betreiber übergeben.