eiko_list_icon Waldbrand -groß-

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatznummer: 1364 von 0
Einsatzort: Cölbe, Talgrund (Landkreis Marburg-Biedenkopf)
Datum: 19.07.2022
Alarmierungsart: Sirene/Melder
eingesetzte Kräfte :

Einsatzabteilung Lich - Kernstadt

Einsatzbericht :

Zu einem großen Waldbrand wurde die Feuerwehr Lich zusammen mit weiteren Feuerwehren nach Cölbe in den Landkreis Marburg-Biendenkopf alarmiert. Angefordert wurde das Wechselladerfahrzeug mit dem 10.000 Liter fassenden Abrollbehälter "Wasser".

Im Pendelverkehr wurde mehrfach Wasser zur Einsatzstelle befördert.

Am frühen Mittwochmorgen wurden die Einsatzkräfte durch neues Personal aus Lich abgelöst. Nach rund 21 Stunden konnte der Einsatz gegen 19:30 Uhr für unsere Kräfte beendet werden.