eiko_list_icon Gartenhüttenbrand

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Am heutigen Mittwochmorgen kam es zu einem Brand in einer Garage im Licher Stadtteil Bettenhausen. Das Feuer konnte durch drei C-Strahlrohre durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht werden.  Ein Teil der Dachkonstruktion musste durch die Einsatzkräfte abgedeckt werden, um an die Glutnester zu gelangen. Anschließend wurde die Brandstelle noch mittels Wärmebildkamera auf eventuelle weitere Glutnester kontrolliert. Nach gut zwei Stunden konnte die Einsatzstelle an die Eigentümer übergeben werden. Durch das schnelle Eingreifen der insgesamt 41 Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude verhindert werden.