eiko_list_icon Hilfeleistung Hochwasser

Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Hochwasser
Einsatznummer: 1158 von 0
Einsatzort: Nieder-Bessingen, Am Feldrain (Wochenendgebiet)
Datum: 09.01.2020
Alarmierungsart: Sirene/Melder
eingesetzte Kräfte :

Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
    Einsatzabteilung Nieder-Bessingen

Einsatzbericht :

Die Einsatzkräfte aus Nieder-Bessingen wurden am Abend des 09.01. ins Nieder-Bessinger Wochenendgebiet alarmiert. Wasser drohte in ein Wohngebäude einzudringen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein Abfluss vor dem Gebäude seinen vorgesehenen Zweck verweigerte und sich auf einer Fläche von 15 x 2 Meter eine größere Pfütze gebildet hatte. Um Schäden vom Gebäude abzuwenden pumpten die Einsatzkräfte das Wasser ab und leiteten es auf eine Querstraße, wo es problemlos ablaufen konnte.