eiko_list_icon Wohnhausbrand

Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude

Einsatzbericht :

Es brannte ein Anbau eines Gebäüdes in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte aus den Abteilungen Lich-Kernstadt und Langsdorf konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden und somit ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Dazu wurden insgesamt drei Strahlrohre zum löschen und mehrer Atemschutzgeräteträger eingesetzt. Glücklicherweise konnten sich alle Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr ins freie Retten. Zur Absicherung der Einsatzkräfte stand ein Rettungswagen in Bereitschaft.