Waldbrand

L3481 Lich >> Nieder-Bessingen
Datum 23.08.2022
Alarmierungsart Sirene/Melder
Einsatzleiter Marco Hahn (Stellv. Stadtbrandinspektor)
Mannschaftsstärke ca. 40

Stellv. Stadtbrandinspektor Feuerwehr Lich
    Einsatzabteilung Lich - Kernstadt
    Einsatzabteilung Birklar
    Einsatzabteilung Eberstadt
    Einsatzabteilung Langsdorf
    Pressesprecher Feuerwehr Lich
      TEL Feuerwehr Lich
        Polizei
          Fahrzeugaufgebot   Lich 1-11 - ELW 1  Lich 1-19 - MTF  Lich 1-40 - StLF 20/25  Lich 1-46 - HLF 20/16  Lich 1-66-1 - WLF  AB Wasser  Lich 3-48 - TSF-W  Lich 4-48 - TSF-W  Lich 5-43 - LF 10 KatS

Einsatzbericht

Am frühen Nachmittag des 23. August kam es im Baustellenbereich der aktuell gesperrten L3481 zwischen Lich und Nieder-Bessingen zu einem Waldbrand, dem eine Fläche von etwa 5000m² zum Opfer fielen. Mit vier C-Rohren, drei D-Rohren und einem Löschrucksack konnten die ca. 40 eingesetzten Einsatzkräfte der Licher Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zum Einsatz kamen die Abteilungen der Kernstadt, Birklar, Eberstadt und Langsdorf. Zur Sicherstellung der Löschwasserversorgung wurde ein Pendelverkehr der Wechsellader eingerichtet. Unterstützt wurden die Licher Einsatzkräfte durch das GTLF aus Grünberg.