Familienfest der Feuerwehr Lich

Einsatzkräfte aller Licher Einsatzabteilungen und ihre Familien waren zum diesjährigen Familienfest in das Dorfgemeinschaftshaus nach Nieder-Bessingen eingeladen. Die beiden Leiter der Feuerwehr haben des Team Öffentlichkeitsarbeit und Personal damit beauftragt dieses zu planen, um den aktiven Feuerwehrmännern und -frauen, aber eben auch den Menschen dahinter, für ihr Engagement zu danken.

"365 Tage, rund um die Uhr, sind die Ehrenamtlichen für die Bürger der Stadt Lich einsatzbereit - da ist es das Mindeste dass man einmal gemeinsam zusammen kommt und feiert." so Stadtbrandinspektor Marco Römer.

Das Organisationsteam traf sich bereits am Morgen um alles vorzubereiten. Für die Kinder gab es eine Wasserwand, Mal- und Spieltische, Ballspiele und das beliebte Stockbrot backen (das letztlich nicht nur von den Kids genutzt wurde...).

An zwei Feuerstellen konnte man sich wärmen und an den Nagelstämmen seine Zielgenauigkeit testen.

Für Musik sorgte die Band "Rocktivity", die nicht nur die Technik für Songs vom PC, sondern auch ein knapp 90-minütiges Liveprogramm bieten konnten. Rock Klassiker wie "Summer of 69" oder "Like the way I do" waren genau so im Repertoire wie zum Beispiel aktuelle Hits von Sunrise Avenue mit "Hollywood Hills". Ohne eine Zugabe kam die Band aber nicht von der Bühne...

Für ein leckeres Essen war das Deutsche Rote Kreuz verantwortlich. Das Team der "Schnelleinsatzgruppe Verpflegung" zauberte knusprige Krustenbraten und Partyschinken sowie Bratwürste mit Krautsalat und frischem Brot. Zum Nachtisch gab es Variationen von Süßspeisen. Organisationsübergreifende Hilfe wie man sie sich wünscht. Im Gegenzug werden wir die Kollegen des DRK bei einer ihrer Veranstaltungen unterstützen.

Bis in die Abendstunden hinein verbrachte man gemeinsame Zeit und förderte das Miteinander.