Kreisjugendfeuerwehtag 2015 fand in Lich-Eberstadt statt

(ab)In der Mehrzweckhalle Lich-Eberstadt fand am Samstag, 14.03.2015, die Verbandsversammlung aller Jugendfeuerwehren des Landkreises Gießen statt. Der kommissarische Kreisjugendfeuerwehrwart Udo Kühn eröffnete die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Anschließend unterhielten die „BLO Kids

Eberstadt" (Jugendabteilung des Blasorchesters Eberstadt) mit einigen musikalischen Stücken, welche mit viel Applaus belohnt wurden. Weiterhin sprachen Landrätin Anita Schneider und Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzender Michael Weber ihre Grußworte. In beiden Grußworten wurde der Jugendfeuerwehr Eberstadt zum 50jährigen Jubiläum gratuliert. Damit war und ist die Feuerwehr Eberstadt ein Vorreiter in Sachen Jugendarbeit. Nun wurde den Delegierten, durch Kreisbrandmeister Marco Klein, die Ergebnisse der Auswertung des Fragebogens vorgestellt. Hierbei wurden viele neue Anregungen für die Jugendfeuerwehrarbeit auf Kreisebene deutlich. Für die Verpflegung mit Würstchen, Kaffee und Kuchen zeichnete sich die Jugendfeuerwehr Eberstadt verantwortlich. Nach einer Stunde waren alles Tagesordnungspunkte besprochen und die Versammlung nahm einen gemeinschaftlichen Verlauf.