22 Jugendliche mit "Jugendflamme" ausgezeichnet

(stö) Große Freude war am vergangenen Samstag bei den 22 Jugendlichen zu verspüren, als Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Kerscher mitteilte, dass alle Teilnehmer mit Erfolg teilgenommen hatten. Aus vier Licher Stadtteilen (Birklar, Eberstadt, Nieder- & Ober-Bessingen) waren Jugendliche zusammengekommen, um Ihr Wissen zu Feuerwehrfahrzeugen und Löschwasser-Hydranten unter Beweis zu stellen. „Was sind die gängigsten Feuerwehrfahrzeuge, welche wasserführenden Armaturen gehören zu Standardausrüstung und was bedeuten die Zahlen auf Hydrantenschildern?" Diese Fragen und noch einige mehr hatten Markus Kerscher und sein Stellvertreter, Dieter Vorstandslechner, in Petto. Beide waren sich einig, dass sich die Jugendlichen die Auszeichnung mit der Jugendflamme 1 ordentlich verdient hatten.