Jugendfeuerwehr löscht Scheunenbrand in Bettenhausen

(stö) Zur gemeinsamen Jahresabschlussübung aller Licher Jugendfeuerwehren hatte die Jugendfeuerwehr Bettenhausen am 3. Oktober eingeladen. Übungsobjekt war ein landwirtschaftliches Anwesen. Das Einsatzstichwort lautete „Brennt Scheune in voller Ausdehnung, Feuer droht auf weitere Gebäude überzugreifen".
Mehr als siebzig Jugendliche waren am Vormittag des Tages der deutschen Einheit erschienen, um sich einer großen Herausforderung zu stellen, die genauso wie bei den „Großen", nur in ortsübergreifender Teamarbeit zu lösen war. Mit ca. zehn "C-Rohren" löschten die Jugendlichen das angenommene Feuer und verhinderten gleichzeitig mit einer sogenannten Riegelstellung das Übergreifen auf eine benachbarte Halle. Die Einsatzleitung hatte der Bettenhäuser Jugendfeuerwehrwart Claus Raab inne.
Bei strahlendem Sonnenschein machte die Übung den Jugendlichen besonders viel Spaß. Nachdem die Übung absolviert und die Schläuche wieder eingerollt waren, traf man sich im Bettenhäuser Feuerwehrhaus zu Limo und Würstchen.

Traditionell absolvieren alle Jugendabteilungen der Feuerwehr Lich am 03.10. eine gemeinsame Übung, um neben den anderen gemeinschaftsbildenden Aktionen (z.B: Fahrten in Freizeitparks, ...) zu zeigen was man zusammen leisten kann.

Hier finden Sie ein paar Bilder: